57 Jahre Athletic 57 - herzlichen Dank für das grosse Fest!

Abwechslungsreich, fantasievoll, liebevoll, herausfordernd und vergnüglich - so begann das 57er-Fest am 13.9.14 mit dem Trail schon am Nachmittag für Klein und Gross. Und der Abend mit dem feinen Essen und dem gemütlichen Zusammensein führte manch aktiven mit vielen Nur-noch-Wehmut-Handballern (Handballerinnen inklusive!)  zusammen und spülte alte Erinnerungen an die Oberfläche. Ein ganz herzliches Dankeschön des Vorstands geht an das initiative OK mit Marco Dosch und Andi Jetzer unter der souveränen Leitung von Gaby Bosshard. Es war genial!

Jürg Schoch, Präsident

Hier noch ein Link zu den Fotos: Athletic 57 Fest

Das Wort des Präsidenten, Nr. 17

Liebe ATHLETIC 57 – Mitglieder, liebe Freunde unseres Clubs

Es bedurfte nicht der verregneten Sommerferien, dass wir motiviert und mit neuem Elan in die nächste Saison starten: Unsere bisherige Aktivmannschaft hat nach der letzten Saison in einer gemeinsamen Spielersitzung die Zukunft ins Auge gefasst und konnte aus ihren Reihen unter anderem eine Verbreiterung des Trainerstabes rekrutieren. Seither trainieren wir noch eifriger, motivierter und schwungvoller – sogar etliche Spielzüge.

Das Wort des Präsidenten, Nr. 15

Weihnachten

Danke sagen für das grosse Jahr,
für die wunderbare Zeit,
für so viel Liebe,so viel Leben
und für das, was bleibt.

Monika Minder


Liebe ATHLETIC 57 - Mitglieder, liebe Freunde unseres Clubs

Wir sind privilegiert. Während die Bewohnerinnen und Bewohner  der Philippinen um ihre Existenz ringen und die Menschen in Syrien ihres Lebens nicht sicher sind, können wir uns um verlorene Handballspiele und schwierige Weihnachtsein­käufe sorgen. Weihnachtszeit – das ist vielleicht auch die Zeit der Relativierung der Sorgen und der Dankbarkeit.

Das Wort des Präsidenten, Nr. 14

Liebe ATHLETIC 57 – Mitglieder, liebe Freunde unseres Clubs

23 Jahre und 40'575 Langos

Die Zahlen sind eindrücklich: 23 Jahre (1990 bis 2012). Ein Umsatz von insgesamt CHF 395'528.-. Ein addierter Gesamtgewinn von CHF 202'425.-. 40'575 verkaufte Langos[1].

Das Wort des Präsidenten, Nr. 13

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus. Den weissen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

Liebe ATHLETIC 57 - Mitglieder, liebe Freunde unseres Clubs

Die Hälfte der Saison ist vorbei und wir haben eine Reihe von spannenden und befriedigenden sportlichen Momenten erlebt, Merci allen Beteiligten!

Das Wort des Präsidenten, Nr. 12

Liebe ATHLETIC 57 - Mitglieder, liebe Freunde unseres Clubs

In den nächsten Tagen geht der Saisonstartversand per Schneckenpost an alle Aktiven und Passiven. Also bitte in den Briefkasten schauen!

Das Wort des Präsidenten, Nr. 11

Liebe ATHLETIC 57 - Mitglieder, liebe Freunde unseres Clubs

Gewinnen wollen. Und verlieren können

Was als wichtiges und scheinbares triviales Ziel in der Sporterziehung (und vielleicht in der Erziehung überhaupt) sehr Sinn macht, gilt auch für jeden einzelnen von uns, für unsere noch immer Handball spielende Manschaft und für den Club als Ganzes.

Das Wort des Präsidenten, Nr. 10

Liebe ATHLETIC 57 – Mitglieder, liebe Freunde unseres Clubs 

Weihnachten steht vor der Tür und die erste Saisonhälfte ist bald hinter uns.

Ich danke allen Aktiven und Funktionären, allen Suppoter/innen und Zuschauer/innen für die Treue und den Einsatz auch in den vergangenen Monaten.

Das Wort des Präsidenten, Nr. 9       

Liebe ATHLETIC 57 – Mitglieder, liebe Freunde unseres Clubs

Nach der Saison ist vor der Saison.

Diese alte Jägerweisheit habe gewiefte Trainer aller Sport­arten längst übernommen. Wir halten uns natürlich auch daran. Und je älter man wird, desto weniger kann man sich eine lange Sommerpause leisten.

Das Wort des Präsidenten, Nr. 8

Liebe ATHLETIC 57 – Mitglieder, liebe Freunde unseres Clubs

Die erste Saisonhälfte 2011/11 und zwei tolle Vereinsanlässe liegen hinter uns. Ich danke im Namen von vielen grossen und kleinen Sportler/innen den Organisatorinnen und Organisatoren des Helferanlasses mit Bowling und Nachtessen auf dem Land!Ich danke dem OK und den vielen Helferinnen und Helfer des Plauschturniers.

Weitere Beiträge ...